Ehrenamtsmesse in Bad Segeberg

ad Segeberg, 17.02.2008 An diesem Wochenende fand in Bad Segeberg die zweite Ehrenamtsmesse des Kreises Segeberg statt.
Insgesamt hatten 71 soziale und gesellschaftlich aktive Initiativen und Einrichtungen ihre Infostände im Schulzentrum Bad Segeberg aufgebaut.

Unser Ortsverband informierte mit 14 Helferinnen und Helfern aus Jugendgruppe und Technischen Zug über die THW-Jugend und die Aufgaben des Technischen Hilfswerks im Kreis Segeberg.

Unseren Messestand hatten wir in der Pausenhalle, ganz in der Nähe zu den Hilfsorganisationen Feuerwehr, DRK und ASB.
Dort konnten sich die interessierten Besucher mit ihren Fragen direkt an unsere Helfer wenden.

Zur Veranschaulichung unserer Arbeit war unser Stand mit zahlreichen Fotos aus dem „THW-Leben” und einigen Spezialgeräten dekoriert.