“Danke”-Plakette für Wolfgang Burmeister

Bad Segeberg, 11.11.2013 Die von der Landesvereinigung neu geschaffene “Danke”-Plakette hat in Bad Segeberg einen ersten Adressaten gefunden.

Wolfgang Burmeister, Inhaber zweier Edeka-Supermärkte in der Kreisstadt, war sichtlich erfreut, als der Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Bad Segeberg e.V., Axel Gülzow, bei ihm vorstellig wurde, und ihm im Beisein der örtlichen Presse die neue Plakette überreichte.

Der Geschäftsmann ist seit gut sechs Jahren Mitglied des Fördervereins. 2006 war er nach Bad Segeberg gezogen und übernahm dort die beiden Edeka-Märkte. Da er vorher in Neumünster bereits in einer Regie-Einheit ehrenamtlich tätig gewesen war, wusste er um das Engagement, das nötig ist, um einen gut funktionierenden THW-Ortsverband wie den Bad Segeberger mit Leben zu füllen. Also trat er als Fördermitglied der Helfervereinigung bei.

Von Anfang an begleiten und sichern die THW-Helfer den jährlichen Edeka-Laternenumzug. Das sei aber nicht der Grund seiner Mitgliedschaft, betont Burmeister. Die Förderung von ehrenamtlichem Engagement sei für ihn selbstverständlich, meint er.

Die THW-Helfervereinigung Bad Segeberg e.V. sagt auch auf diesem Wege: Danke!