Blaulichtmeile beim Frühlingsfest

Bad Segeberg, 07.05.2023. Viele Menschen waren am Sonntag in der Innenstadt beim Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag und zahlreichen Aktionen unterwegs. Anlässlich des 150. Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg hatten auch zahlreiche ehrenamtliche Hilfsorganisationen die Fußgängerzone in Blau-Weiß-Rot getaucht und eine Blaulichtmeile aufgefahren.

Neben der Feuerwehr, Rettungsdienst und DRK, DLRG, Polizei, war auch das THW Bad Segeberg fest mit in das Geschehen eingebunden. Auf dem Kirchvorplatz bildeten sich bereits mittags lange Schlangen an Kindern vor der THW-Riesenrutsche unseres Landesverbandes. Im Rahmen der Fahrzeugpräsentation wurde den interessierten Bürgern das Thema Elektroversorgung nähergebracht, aber auch die ausgestellte Videoendoskopkamera der Fachgruppe Ortung sorgte vielfach für interessante Fachgespräche.