Blaulichtmeile 2008 Bad Bramstedt

ad Bramstedt, 01.06.2008 An einem herrlichen Sonntag feierte die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt ihr 130-jähriges Bestehen.
Dieses Jubiläum war Anlass eine Blaulichtmeile zu veranstalten, auf der sich die zahlreichen Hilfsorganisationen des Kreises Segeberg einer breiten Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Auch das THW Bad Segeberg war der Einladung gerne gefolgt und war mit einem Technischen Zug, bestehend aus dem Gerätekraftwagen I der 1. Bergungsgruppe und dem Mehrzweckkraftwagen der 2. Bergungsgruppe vertreten.

Zusätzlich hatten unsere Helfer noch die Hochleistungspumpe der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ausgestellt, mit der bis zu 5000 Liter Wasser pro Minute gefördert werden können und an diesem Tag für eine kleine Abkühlung in Form eines Springbrunnens in der Bramau sorgte.
Bei rund 30 Grad im Schatten konnten sich die vielen Besucher unter anderem über die Ausstattung oder Mitarbeit im THW informieren.