Bad Segeberg bewegt – Volkslauf 2012

ad Segeberg, 12.08.2012 An diesem schönen Sonntag Morgen nahmen nicht nur Topathleten aus Bad Segeberg und Umgebung die Herausforderung des diesjährigen Segeberger Volkslaufes an.
Die meisten der 577 Läufer und Nordic Walker aus den verschiedensten Altersklassen verfolgten den olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“.

Die landschaftlich attraktive Strecke rund um den Großen Segeberger See und der Applaus der Zuschauer an der Strecke, heizten die Stimmung bei bestem Sommerwetter an.
Auf verschiedenen Wegstrecken, mit Längen von 500 Metern beim Bambini-Lauf bis 10,5 Kilometern beim eigentlichen Volkslauf, übernahmen die Einsatzkräfte des THW Bad Segeberg die Streckenabsicherung rund um den Großen Segeberger See und in der Altstadt/Innenstadt von Bad Segeberg.

Zeitgleich fand bei Möbel Kraft der wie üblich sehr gut besuchte Flohmarkt statt, außerdem startete nachmittags die letzte Karl-May-Vorstellung des Wochenendes. Viel Verkehr und somit viel zu tun für die Einsatzkräfte in Blau.