THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

XXI. Segeberger Volkslauf

Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 von Sebastian Haasch | schon 1987 mal aufgerufen

P1020420.JPG

Bad Segeberg, 12.09.2008 Mit rund 360 Teilnehmern in zwei Läufen, dem 9,6 km langen Hauptlauf rund um den Großen Segeberger See und dem ca. zwei km langen „Run for Kids“ ging der Segeberger Volkslauf in diesem Jahr in die 21. Auflage.

Zwei Jahrzehnte lang wurde diese beliebte Sportveranstaltung von den Panzergrenadieren der Lettow-Vorbeck-Kaserne betreut, die diese damals auch ins Leben gerufen hatten. Da der Bad Segeberger Bundeswehr-Standort allerdings Ende des Jahres aufgelöst wird, wurden wir bereits im letzten Jahr in die Organisation dieses Ereignisses mit eingebunden und traten in diesem Jahr erstmals, neben der Stadt und der AOK, als Mitorganisator auf.

P1020414.JPG

Unsere Aufgaben waren dabei sehr umfassend. Vom Ausschildern und Absichern der Laufstrecke, über die Getränkeversorgung, den Aufbau des Start- und Zielbereiches auf dem Marktplatz bis zur Zeitnahme waren rund 30 Helfer aus dem Technischen Zug und der Jugendgruppe an der Organisation beteiligt.

Die ersten Teilnehmer beendeten die Runde bereits nach knapp 30 Minuten, die letzten wurden von unserem „Besen-Fahrrad“ nach 1:15 Std. über die Ziellinie begleitet.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Der diesjährige Segeberger Volkslauf war ein voller Erfolg und wird ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders werden. Im nächsten Jahr vielleicht mit Teilnehmern aus den eigenen Reihen?

P1020376.JPGP1020388.JPGP1020390.JPGP1020398.JPGP1020402.JPGP1020405.JPGP1020411.JPGP1020414.JPGP1020420.JPGP1020431.JPG
 
 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 19. September 2008 um 23:26.
Letzte Aktualisierung am Sonntag 3. Mai 2009 um 16:13 durch Sebastian Haasch.

//

Kommentar schreiben