THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

Neuauflage Bad Segeberger Stadtfest

Veröffentlicht am Montag, 09. September 2019 von Axel Gülzow | schon 1133 mal aufgerufen

Bad Segeberg, 01.09.2019. „Jaaa, sie ist wieder da!“ Die Jubelrufe vieler Kinder, die fest mit dem Erscheinen der THW-Riesenrutsche gerechnet hatten, bestärkten uns während der zweiten Auflage des „neuen“ Bad Segeberger Stadtfestes, die Rutsche dort zur Tradition werden zu lassen, auch wenn Auf- und Abbau viel Manpower erfordert.
Immerhin wiegt die Rutsche schon ohne Zubehör mehr als 800 kg. Diese Last will erstmal bewegt werden.

Hunderte Kinder nutzen die Gelegenheit zu einer rasanten Fahrt. Wem etwas mulmig war – so ganz klein ist die Riesenrutsche mit ihren 10 Metern Höhe ja wirklich nicht – der fragte kurzerhand Papa oder Mama,
doch bitte mit zu rutschen.

Nicht überliefert ist, wem mulmiger zumute war…den Lütten oder den Eltern…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 9. September 2019 um 22:23.
Letzte Aktualisierung am Donnerstag 26. September 2019 um 00:53 durch Malte Westphal.

//