THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

Kinderfest am Kalkberg 2001

Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juli 2001 von Sebastian Haasch | schon 1568 mal aufgerufen

Bad Segeberg, 29.07.2001 Auch dieses Jahr waren wir mit unserer beliebten Seilbahn auf dem Kinderfest der Karl-May-Spiele vertreten. Bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen um 30°C sorgten die zahlreichen Aktionen dafür, dass den Kindern garantiert nie langweilig wurde.

So boten die Kameraden der Feuerwehr aus Bad Segeberg Kistenstapeln an und ein „Jumping-Seat“ hob die Kinder in luftige Höhen. Neben vielen weiteren Attraktionen gab es auch Vorführungen von Indianertänzen und musikalische Unterhaltung durch einen Spielmannszug.

Klarer Favorit war allerdings unsere 40m lange Seilbahn, die zu einer rasanten Fahrt den Berg hinunter einlud. Vom Beginn um 10:00 Uhr bis zum Schluss um 14:00 bildete sich eine lange Schlange, die einige allerdings nicht davon abhielt gleich mehrfach zu fahren. Insgesamt wurden innerhalb der vier Stunden 463 Fahrten durchgeführt. Damit wurde der Rekord des letzten Jahres (430) überboten.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 29. Juli 2001 um 20:02.
Letzte Aktualisierung am Sonntag 3. Januar 2010 um 20:04 durch Sebastian Haasch.

//

Kommentar schreiben