THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

Bürgerdelegation zum Tag der Deutschen Einheit

Veröffentlicht am Freitag, 25. Oktober 2019 von Axel Gülzow | schon 209 mal aufgerufen

Bad Segeberg/Kiel, 03.10.2019. Bad Segebergs Jugendbetreuerin Inka Fürst war dieses Jahr Teil der schleswig-holsteinischen Bürgerdelegation anlässlich des Tages der Deutschen Einheit.

Zwei Tage lang verbrachten die „Bürgerdelegierten“ auf Einladung des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther in Kiel. Zum Programm gehörte eine Fahrt mit der „Schleswig-Holstein“ auf der Kieler Förde sowie eine Führung durch das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel.


Höhepunkt der Veranstaltung waren der offizielle Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in der Sparkassen-Arena im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ein kurzes Shake-Hands mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 25. Oktober 2019 um 00:02.

//