THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

Weihnachtsfeier

Veröffentlicht am Montag, 31. Dezember 2007 von Sebastian Haasch | schon 3614 mal aufgerufen

IMG_3364.JPG

Bad Segeberg, 07.12.07 Traditionell findet am ersten Freitag im Dezember die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes in der festlich geschmückten Unterkunft statt, zu der neben den aktiven Helfern auch alle Reserve- und Althelfer eingeladen waren.

IMG_3365.JPG

Als Gäste wurden durch den Ortsbeauftragten Hans-Joachim Sakowski der Landesbeauftragte für Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein Herr Dierk Hansen sowie der Geschäftsführer für den Bereich Itzehoe Herr Roland Kuschel und einige hauptamtliche Mitarbeiter
begrüsst.

IMG_3376.JPG

Ebenfalls traditionell und heiß begehrt war zunächst das Grünkohlessen. Noch während des Essens erreichte den OV eine erneute Alarmierung der Rettungsleitstelle zum Überschwemmungseinsatz nach Sievershütten.
Nach dem Essen und Ausrücken der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ergriff der Landesbeauftragte Herr Hansen die Gelegenheit sich bei den Helfern unseres OV für die geleistete Arbeit im Jahr 2007 zu bedanken und hatte im Anschluss daran die Ehre Jahresurkunden und Helferzeichen an unsere Kameraden zu überreichen.

IMG_3368.JPG

Für langjährige Mitarbeit erhielten die Helfer Klaus Winckelmann (10 Jahre), Andreas Friede (20 Jahre) Auszeichnungen.

Für besondere Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des THW erhielten Alexander Hey und Moritz Kruck das THW Helferzeichen in Gold.

Mit der nächst höheren Stufe, dem Helferzeichen in Gold mit Kranz, wurden die Kameraden Sebastian Haasch, Stefan Harms, Lasse Kruck, Thomas Puls, Matthias Walter und Malte Westphal für ihr stetes und außerordentliches Engagement ausgezeichnet.

Natürlich durfte es nicht fehlen, dass abgelaufene Jahr 2007 nocheinmal multimedial Revue passieren zu lassen. In einer Präsentation wurden alle Ereignisse aus 2007 mit den über 19.500 geleisteten Helferstunden in über 380 Diensten nocheinmal in Wort und Bild dargestellt. Den Höhepunkt stellten mit Sicherheit wieder die „Menschen Bilder Emotionen“ als Abschluss des Rückblickes dar.

Nach diesem offiziellen Teil wurde noch bis in die Nacht hinein gefeiert.

IMG_3365.JPGIMG_3364.JPGIMG_3368.JPGIMG_3366.JPGIMG_3376.JPGIMG_3371.JPGIMG_3386.JPGIMG_3385.JPG
 
 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 31. Dezember 2007 um 15:36.
Letzte Aktualisierung am Mittwoch 22. Oktober 2008 um 21:11 durch Sebastian Haasch.

//

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.