THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

125 Jahrfeier Feuerwehr und Bereichsfest in Bühnsdorf

Veröffentlicht am Montag, 01. Juni 2015 von Jan-Eike Lücke | schon 4172 mal aufgerufen

Foto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt Itzstedt

Bühnsdorf, 30.05.2015. An diesem Sonnabend feierte die Freiwillige Feuerwehr Bühnsdorf ihr 125- jähriges Bestehen im Rahmen des Bereichsfestes des 3. Bereichs vom Amt Trave-Land.

Zu dieser Feierstunde waren auch die Kameraden unseres Ortsverbandes eingeladen. Somit machten wir uns mit dem LKW-Ladebordwand und der Börger-Pumpe der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sowie dem WLF und Abrollbehälter der ÖGA-Ölschaden auf den Weg, um uns dort dem Fachpublikum sowie vielen interessierten Bürgern zu präsentieren.

Foto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt Itzstedt

Zusammen mit der Gefahrguterkundung des Amtes Itzstedt, einer Teileinheit des ABC-Zuges des Kreises Segeberg und dem Einsatzleitwagen 25/11 der Führungsgruppe des Amtes Trave Land wurde die Ausstattung präsentiert und vielseitige Fragen durch unsere Helfer beantwortet.

Das Angebot der Kameraden der Gefahrguterkundung einmal in einen Chemikalienschutzanzug (CSA) zu schlüpfen nahmen 2 unserer Atemschutzgeräteträger gerne an.

Gegen 18.00 Uhr endete dieser Tag mit einer Vielzahl von interessanten Gesprächen für uns mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.

Foto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtFoto: Sven Redelin, Gefahrguterkundung Amt ItzstedtIMG_2329.JPGIMG_2340.JPGIMG_2344.JPGIMG_2348.JPGIMG_2349.JPGIMG_2350.JPGIMG_2361.JPGIMG_2369.JPG
 
 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 1. Juni 2015 um 23:13.

//

Kommentar schreiben