THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

100 Jahre FFW Stocksee

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juli 2010 von Sebastian Haasch | schon 2499 mal aufgerufen

P6260009.JPG

Stocksee, 26.06.2010 Zu ihrem 100-jährigen Bestehen hatte die Freiwillige Feuerwehr Stocksee ein buntes Festprogramm organisiert. Neben einem Feldgottesdient, Einsatzvorführgen und diversen Mitmachaktionen gab es auch eine Fahrzeug- und Geräteschau.

Auf Einladung der Wehrführung waren auch wir an dieser Veranstaltung beteiligt. Unsere Helfer zeigten dem interessierten Publikum Ausstattung & Einsatzmöglichkeiten der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Mit dabei hatten sie den LKW Lbw mit seiner umfangreichen Pumpenausstattung sowie die Hochleistungspumpe der Einheit.

P6260017.JPG

Sehr zur Freude der Kinder  gab es die Möglichkeit mit THW-Tretautos und Bobbycars zu Fahren. Außerdem hatten sich unsere Helfer ein Geschicklichkeitsspiel ausgedacht: Mit Hilfe von Hebekissen musste ein Rahmen so gleichmäßig angehoben werden, dass ein lose daruf liegendes Fass nicht ins Rollen geriet.

An dieser Stelle ein großes Lob an die FFW Stocksee, die zu diesem Anlass ein wirklich tolles Fest organisiert hatten.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 1. Juli 2010 um 16:10.
Letzte Aktualisierung am Donnerstag 1. Juli 2010 um 22:50 durch Sebastian Haasch.

Kommentar schreiben