Abrollbehälter für das Einsatzgerüstsystem

ad Segeberg, 05.12.2009 Der ersten Bergungsgruppe steht für die umfangreiche Ausstattung des Einsatzgerüstsystems seit kurzem ein geräumiger Abrollbehälter zur Verfügung.

Das Material war vorher auf einem viel zu kleinen Anhänger verstaut, so dass nicht ständig die gesamte Ausrüstung mitgeführt werden konnte und der Zugriff auf die verschiedenen Teile sehr zeitaufwändig war.

Nun werden die einzelnen Bauteile systematisch in separaten Trägern gelagert und können problemlos erreicht werden, so dass sich die Aufbauzeit deutlich verkürzt. Dies ist zum Beispiel bei umfangreichen Bauwerken wie unserer Dekonanlage für Fahrzeuge von Vorteil.

Der Abrollbehälter EGS wird von einem eigenen Anhänger getragen, kann bei Bedarf aber auch vom Wechsellader der öGA Ölschaden abgesetzt oder verfahren werden.

group:c:s]thumb:1916]thumb:1917]thumb:1918]thumb:1919]/group]