9. Laternenumzug bei Edeka Burmeister

Bad Segeberg, 04.11.2016. Bereits zum 9. Mal organisierte Wolfgang Burmeister den beliebten Laternenumzug bei seinem Edeka-Markt im Gieschenhagen. Auch dieses Jahr war der Wettergott den über 200 großen und kleinen Teilnehmern hold. Und auch dieses Jahr sorgte das THW Bad Segeberg wieder für die nötige Sicherheit auf dem fast 2 Kilometer langen Marsch durch die Altstadt von Bad Segeberg.

Die Änderung der Route war wegen der längerfristigen Baustelle in der Lornsenstrasse nötig geworden. Statt durch leere Wohngebiete ging es nun über Weinhof und Lübecker Strasse auch durch die Fußgängerzone wieder zurück zum Edeka-Markt Gieschenhagen.

Die neue Route kam bei allen Teilnehmern – außer vielleicht bei den Autofahrern in der Bahnhofstrasse – sehr gut an und fand allgemeine Zustimmung.

Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: Es wird der 3. November 2017. Das THW wird gerne wieder mit dabei sein.