860 Jahre Klein Rönnau

lein Rönnau, 25.09.2010 Zu ihrem 860-jährigen Bestehen hatte die Gemeinde Klein Rönnau ein buntes Festprogramm organisiert. Neben einem Festumzug, Einsatzvorführgen der Freiwilligen Feuerwehr, einer Gewerbeausstellung und diversen Mitmachaktionen gab es auch eine Fahrzeug- und Geräteschau der Feuerwehr und des THW.

Auf Einladung der Wehrführung waren auch wir an dieser Veranstaltung beteiligt. Unsere Helfer zeigten dem interessierten Publikum Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten der 2. Bergungsgruppe. Mit dabei hatten sie den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) mit seiner umfangreichen Ausstattung, verladen auf Rollcontainern.

Sehr zur Freude der Kinder gab es die Möglichkeit mit THW-Tretunimogs und Bobbycars zu fahren. Außerdem hatten unsere Helfer mehrere Geschicklichkeitsspiele mit im Gepäck: An einem Holzbalken konnten die vielen Kinder ihr Geschick im Bohren von Löchern mittels eines speziellen Holzbohrers unter Beweis stellen oder mit Korken und Zahnstochern, kleine schwimmende Schiffchen basteln.