26. Motorradgottesdienst

Ort Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, BAB 7
Fahrzeuge MTW ZTr, GKW I, MLW O, PKW OB
Gerät Verkehrssicherungssätze, Kabelbrücken
Anforderer Polizei, Nordelbische Kirche e.V.
Zusammen-arbeit mit Polizei

altenkirchen, 07.06.2009 Auch in diesem Jahr wieder leisteten die Helfer des OV Bad Segeberg Unterstützung für den Motorradgottesdienst von Hamburg nach Kaltenkirchen.

Bereits zum 26. Mal hatten sich vergangenen Sonntag circa 21.000 Motorradfahrer am Hamburger Michel zum Motorradgottesdienst versammelt.
Nach der Predigt setzte sich der knapp 20 Kilometer lange Konvoi über die gesperrte A7 in Richtung Kaltenkirchen in Bewegung.

Ohne besondere Vorkommnisse endete der diesjährige MoGo mit der traditionellen Abschlussfeier auf dem Dodenhof-Parkplatz in Kaltenkirchen.

Das THW Bad Segeberg unterstützt den MoGo seit Jahren durch Absperren von Straßen, Autobahnzufahrten und Rastplätzen.

Auch in diesem Jahr waren wir mit vier Fahrzeugen und 12 Helfern an Absperrpunkten entlang der A7 und in Kaltenkirchen im Einsatz.