170 Jahre Feuerwehr Bad Segeberg

ad Segeberg, 18.08.2013 Die Sonne schien in Strömen – nein, wir hätten den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg
zu ihren Geburtstagen wirklich schöneres Wetter gewünscht!

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 30 Jahre Jugendfeuerwehr wurden an diesem August-Sonntag gebührend gefeiert. Auf dem gesamten Feuerwehrgelände entlang der B206 in Bad Segeberg hatten befreundete Organisationen ihre Infostände und Aktionen aufgebaut, um die Blaulichtmeile und das Café Florian mit Leben zu erfüllen.

Das THW Bad Segeberg war mit einer “Wasserfall”-Demonstration der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vertreten und konnte kurzfristig sogar die berühmte THW-Riesenrutsche als zusätzliche Attraktion zu dem rundum gelungenen Fest beisteuern.

Aufgrund der zahlreichen Regenschauer konnte die Rutsche leider nur sporadisch genutzt werden, in den kurzen Regenpausen war sie aber immer ein Publikumsmagnet.

Auf diesem Wege möchten wir den Kameraden nochmals herzlich gratulieren und wünschen ihnen, dass ihre Einsätze auch weiterhin erfolgreich und unfallfrei verlaufen mögen.