133. Kindervogelschießen Bad Segeberg

ad Segeberg, 17.06.2012. An diesem Sonntagvormittag fand für alle Kinder der Stadt Bad Segeberg das traditionelle Kindervogelschießen zum 133. Mal statt. Ein bunt geschmückter Festumzug mit annähernd 30 Festwagen und Spielmannszügen beherrschten das Stadtbild für mehrere Stunden.

Nunmehr bereits zum siebtem Male nahm unser Ortsverband am Festumzug zum Kindervogelschießen in Bad Segeberg teil.

ie bereits in den vorherigen Jahren wurde kurzzeitig der LKW Ladebordwand der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zu einem bunt geschmückten Festwagen umfunktioniert. Dieser lud 25 kleine und große Kinder bei strahlendem Sonnenschein dazu ein, sich am großen Festumzug, der quer durch die ganze Stadt führte, zu beteiligen.
er Nachmittag stand ganz im Zeichen der Wettspiele, die ab 14 Uhr auf der Rennkoppel ausgetragen wurden. Für jede Altersklasse wurde, jeweils getrennt nach Jungen und Mädchen, ein eigenes Spiel ausgetragen. Die Helfer des THW Bad Segeberg beteiligten sich auch an den Spielen.

Unsere Helfer hatten sich für die Altersklasse Mädchen 12 Jahre eine “rasante” und aufregende Aufgabe ausgedacht. Während der Bergabfahrt mit einer THW-Gondel, mussten Bälle in verschieden große Eimer geworfen werden. Je nach Größe des Eimers gab es für jeden Treffer Punkte, die Summe war am Ende entscheidend für die erteilung der Preise, wobei keine Teilnehmerin leer ausging, für alle gab es einen Gewinn. Seitens des THW wurde auf die Sicherheit größten wert gelegt und somit jeder “Gast” mittels Auffanggurt gegen herausfallen gesichert.

Da die Mädchen sichtlich Spaß bei diesem Spiel hatten, wurden auch viele Kinder aus anderen Altersklassen neugierig. Es bildete sich nach kurzer Zeit eine lange Schlange von Kindern, die mitfahren wollten. Diesen Wunsch, der vielen leuchtenden Kinderaugen, haben wir nach Ende des offiziellen Teils natürlich gerne erfüllt.

Wenn Ihr Lust auf noch mehr Action verspürt, dann unserer Jugendgruppe anschließen, die natürlich auch den Jungen offen steht und das sogar schon ab 10 Jahren!