125 Jahrfeier Feuerwehr und Bereichsfest in Bühnsdorf

ühnsdorf, 30.05.2015. An diesem Sonnabend feierte die Freiwillige Feuerwehr Bühnsdorf ihr 125- jähriges Bestehen im Rahmen des Bereichsfestes des 3. Bereichs vom Amt Trave-Land.

Zu dieser Feierstunde waren auch die Kameraden unseres Ortsverbandes eingeladen. Somit machten wir uns mit dem LKW-Ladebordwand und der Börger-Pumpe der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sowie dem WLF und Abrollbehälter der ÖGA-Ölschaden auf den Weg, um uns dort dem Fachpublikum sowie vielen interessierten Bürgern zu präsentieren.

usammen mit der Gefahrguterkundung des Amtes Itzstedt, einer Teileinheit des ABC-Zuges des Kreises Segeberg und dem Einsatzleitwagen 25/11 der Führungsgruppe des Amtes Trave Land wurde die Ausstattung präsentiert und vielseitige Fragen durch unsere Helfer beantwortet.

Das Angebot der Kameraden der Gefahrguterkundung einmal in einen Chemikalienschutzanzug (CSA) zu schlüpfen nahmen 2 unserer Atemschutzgeräteträger gerne an.

Gegen 18.00 Uhr endete dieser Tag mit einer Vielzahl von interessanten Gesprächen für uns mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.